Sport verbindet

Dienstag, 18.09.2018

Begegnung in Semriach: Fußball-Turnier mit Beteiligung der Uni Graz

Das Refugee Aid Programm der Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz greift nicht nur in der steirischen Landeshauptstadt, sondern auch in jenen Gemeinden, in denen besonders viele Menschen mit Fluchterfahrung ein neues Zuhause gefunden haben. Eine davon ist Semriach, ein Ort, in dem regelmäßig verschiedene Aktivitäten stattfinden, um Personen unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen.

Vergangenen Samstag war es ein Fußball-Turnier, das von Freiwilligen organisiert und unter dem Titel „Mini-WM“ zum zweiten Mal stattfand. Sechs Mannschaften mit je sechs Spielern traten für jeweils zehn Minuten gegeneinander an. Den Sieg holte sich das tschetschenische Team. Seitens der Universität mit dabei waren Karl Kaser, Stefan Edler, Tonio Juriatti, Hans Reitbauer, Johannes Gießauf, Lorenz Bogdanovics und Daniel Derndofer. Für den passenden Look des Teams sorgte der ÖH Service Shop, der die Dressen zum Abverkaufspreis zur Verfügung stellte.