Початок секції: Зміст:

TrainerInnen für Flüchtlingsprojekt gesucht

вівторок, 25 жовтня 2016

GEWI-Fakultät unterstützt grundlegende Computerkurse in Wildon

Die Geisteswissenschaftliche Fakultät unterstützt im Rahmen der Flüchtlingshilfe der Uni Graz unter anderem das Projekt „Gemeinsam in Wildon“, in dem engagierte WildonerInnen sich um Integration und Bildung von im Ort untergebrachten Flüchtlingen bemühen. Im Zuge dieses Programms sollen ab Wintersemester 2016 Computerkurse für Refugees angeboten werden.

Für diese Kurse werden engagierte Studierende/Lehrende gesucht, die die Flüchtlinge einmal pro Woche in grundlegende EDV-Kenntnisse einführt. Studierende können sich für diese Tätigkeit im Rahmen der Freien Wahlfächer ECTS-Punkte anerkennen lassen. Die teilnehmenden Refugees können sich den Kurs in ihren MORE-Activity-Pass eintragen lassen.

Eckdaten zu den Kursen:

• Vermittelt werden sollen grundlegende AnwenderInnen-Kenntnisse am PC: Betriebssystem Windows, Word, Outlook (individuell erweiterbar)
  • Pädagogische/didaktische Vorkenntnisse der Vortragenden wünschenswert; ausreichend EDV-Kenntnisse zur Vermittlung der vorgesehenen Inhalte sind obligatorisch
  • Kursdauer: Wintersemester 2016/2017
  • Kurslänge: 60 bis 90 Minuten / 10 bis 12 Einheiten (geblockte Veranstaltungen sind möglich)
  • Termine: Montag bis Freitag ab 16 Uhr
  • Kursort: NMS Wildon
  • 2 LeiterInnen pro Kurs möglich
  • Bis zu 4 ECTS-Punkte sind Rahmen der Freien Wahlfächer anrechenbar

Interessierte melden sich bitte im Dekanat der Geisteswissenschaftlichen Fakultät bei: ulrike.freitag(at)uni-graz.at

Кінець розділу.

Початок секції: Додаткова інформація: