Початок секції: Зміст:

Deutschkurse für AsylwerberInnen

понеділок, 16 січня 2017, Studieren

Anmeldung noch bis 31. Jänner 2017, Kursstart am 6. März 2017

Die MORE-Deutschkurse für AsylwerberInnen an der Uni Graz findet am treffpunkt sprachen statt. Sie richten sich an AsylwerberInnen mit bereits bestehendem befristetem Aufenthaltsrecht gemäß österreichischem Asylgesetz – also Asylberechtigte, subsidiär Schutzberechtigte sowie AsylwerberInnen, deren Asylantrag bereits beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl zugelassen wurde – sowie InhaberInnen von Konventions- und Fremdenpässen in Verbindung mit einer Zulassung an der Karl-Franzens-Universität Graz oder der Technischen Universität Graz.

Die Kurse werden auf den Niveaustufen B1 bis C1 angeboten und orientieren sich an den international anerkannten Standards des Europäischen Referenzrahmens des Europarats. Der Schwerpunkt liegt dabei auf kommunikativem Sprachunterricht. Die MORE-Deutschkurse finden einmal pro Woche für zwei Semesterwochenstunden in zweierlei Form statt:

• Allgemeinsprachliche Kurse: Niveau B1/1. Phase bis C1
  • Vertiefungskurse und fachspezifische Kurse: Ab Niveau B1

Die TeilnehmerInnen an den Deutschkursen müssen mindestens Vorkenntnisse auf Niveau A2/2. Phase mitbringen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, ein Stipendium für den Kursbeitrag und die Fahrtkosten zur Universität zu beantragen. >> Weitere Informationen dazu

Die Anmeldung zu den Sprachkursen ist seit 9. Jänner und noch bis 31. Jänner 2017 möglich.

Alle Infos rund um das Prozedere, Termine und Fristen gibt es bei Kurskoordinatorin Alexandra Tzivanopoulos, in der aktuellen Kursbroschüre sowie auf der Website von treffpunkt sprachen.

Kursbeginn ist am 6. März 2017

Кінець розділу.

Початок секції: Додаткова інформація: