Informationsveranstaltung für Ukrainer:innen / Інформаційна зустріч для українців

Mittwoch, 22.05.2024, uni.events, Informationsveranstaltung

Die Informationsveranstaltung für Ukrainer:innen hat das Ziel, die Studienangebote der Universität Graz zu präsentieren. Weiterhin werden Themen wie Zulassungsverfahren für ausländische Studierende oder Aufnahmeprüfungen, Studiengänge, Studienpläne, Termine und Fristen beleuchtet. Außerdem werden Fragen wie Studienbeihilfe, Studiengebühren und Stipendien, Sozialleistungen wie Wohnunterstützung, Studentenwohnheime und Kinderbetreuung usw. behandelt. Abschließend wird auf die Tätigkeit der ÖH eingegangen, bei der die Studierenden während des Studiums Unterstützung finden können.

Informationsveranstaltung in Kooperation mit dem Österreichischen Integrationsfonds und Frauenzentrum.

Unterstützt vom Studienabteilung, Institut für Slawistik, 4students und Welcome Center der Karl-Franzens-Universität.

► Dein Studium an der Universität Graz, Informationsveranstaltung für Ukrainer:innen
► Навчання у Ґрацькому університеті, Інформаційна зустріч для українців

Anmeldung und Information