Початок секції: Зміст:

Hopp auf!

понеділок, 27 червня 2016, Studieren, Mitarbeiten, Universität

USI-Lauf bei Prachtwetter: 701 Staffeln gingen am Freitag an den Start. Zeitmessung online verfügbar

Das Wetter war in diesem Jahr ungewöhnlich: Normalerweise begleiten den Kleeblattlauf ein Gewitter zu Mittag und eine Affenhitze mit schwüler Luft am Nachmittag. Heuer gab es nur Hitze, dafür wieder lustige Kostüme und viel Spass. Premiere hatten heuer neun Staffeln mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen, die auf Initiative von Sportwissenschafterin Ao.Univ.-Prof. Dr. Andrea Paletta im Rahmen der Flüchtlingshilfe der Uni Graz an den Start gingen. Heuer ging bereits der 32. Kleeblattlauf über die Bühne.

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder 3 Strecken für unterschiedliche Altersgruppen zu bewältigen.  Ziel des Staffel-Laufs ist es, unter eine Stunde Gesamtzeit zu kommen.

Die Zeiten der 701 Staffeln sind online einsehbar: http://static.uni-graz.at/fileadmin/Sportinstitut/Results_USI_LAUF_GRAZ_2016.pdf

Кінець розділу.

Початок секції: Додаткова інформація: